The new iPad – Kein LTE in Deutschland? – Update

Problem:
– Laut Spec. arbeitet der Chip bei 700 und 2100 MHz
– In Deutschland sind aber andere Frequenzen (800, 1800, 2600 MHz) vorgesehen

Lösungen:
– Unvollständige Spec. auf der Apple Seite
– Kein LTE in Deutschland 🙁
– Update des iPads für DE Version
– Umrüsten der Netzbetreiber (GEGENTEILTAG!)

 

Update

Wie zu erwarten war, werden die deutschen Frequenzen definitiv nicht unterstützt.
Wermutstropfen: HSPA+ wird unterstützt, d.h. bis zu 42 MBit im Downstream.

Ausschlaggebend wird sowieso der Mobilfunk – Vertrag sein, von daher wird dem normal sterblichen LTE sowieso noch eine ganze Weile unbekannt sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Apple, iPad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *